Neues Angebot: MTB-Mini-Kids-Training ab September 2016

Zahlreiche Kinder im Grundschulalter nahmen am ersten MTB-Mini-Kids-Training teil.
Zahlreiche Kinder im Grundschulalter nahmen am ersten MTB-Mini-Kids-Training teil.

Erstes MTB-Feeling konnten am  Samstag zahlreiche Kinder im Grundschulalter genießen. Unser Kids-Coach Thomas Ostermann führte die MTB-Mini-Kids zunächst anhand von Technikübungen wie Punktbremsung, Slalomfahren oder Schneckenrennen an das Radfahren im Gelände heran, bevor es dann über den „Schneckenberg“ in Freckenhorst in den nahe gelegenen Wald ins Gelände ging.

Unser Kidscoach Thomas Ostermann
Unser Kidscoach Thomas Ostermann
„Das ist eine tolle Aktion für die Kleinsten, um schon einmal ordentlich Rennluft zu schnuppern und auch im Straßenverkehr sicherer zu werden“ freute sich Thomas Ostermann über die gute Resonanz. Am nächsten Samstag findet ein weiteres Training ab 14:30 Uhr ab Grundschule in Freckenhorst statt. Ab Oktober geht es dann mit dem MTB-Kids-Training im zweiwöchigen Abstand weiter. Eltern interessierter Kinder können sich über die Kontaktadresse der RSG melden.
Spezielle MTB-Räder sind für das Training nicht erforderlich.

Treffpunkt: 14-tägig, Samstags ab Grundschule in Freckenhorst oder am

 ehemaligen "Heidi-Hof", Velsen 5, Warendorf

Start:           14:30 Uhr

ACHTUNG: Helmpflicht für alle!